MENSCHEN AUS DER UKRAINE HELFEN

Die Menschen in der Ukraine leiden unter dem Krieg und sind dringend auf unsere Unterstützung angewiesen. Auch die Kroschke Kinderstiftung will helfen und startet eine Ukraine Nothilfe. Wir bitten um Spenden für die Opfer dieser kriegerischen Auseinandersetzung. Dabei geht es einmal um Kinder, die mit ihren Müttern aus ihrem Heimatland geflüchtet sind und hier in Deutschland Schutz suchen und eine provisorische Bleibe gefunden haben. Vor allem traumatisierte Kinder brauchen schnell und unbürokratisch eine qualifizierte Betreuung. Darüber hinaus will die Stiftung Kinderkliniken in der Ukraine mit medizinischen Hilfsgütern und Medikamenten versorgen und dabei mit anerkannten Hilfsorganisationen zusammenarbeiten.

Der Vorstand der Kroschke Kinderstiftung hat für diese Ukraine Nothilfe bereits 20.000 Euro bewilligt. Er entscheidet in Kürze mit welcher Hilfsorganisation die Stiftung  zusammenarbeiten wird. Die Not ist jedoch so groß, dass weitere Spenden dringend erforderlich sind. Wir bitten Sie eindringlich, uns bei diesen Projekten finanziell zu unterstützen.

#StandWithUkraine

Helfen Sie mit Ihrer Online-Spende

ALTRUJA-PAGE-A8B2

Hilfsprojekte, die wir unterstützen

Eine Wagenladung medizinischer Hilfsgüter konnten wir am 04.03.2022 in einer örtlichen Apotheke abholen und an einer Sammelstelle in Ahrensburg für den Hilfstransport des Vereins Bürger helfen Bürgern e.V., Hamburg abgeben.

Die Ladung enthält Kochsalz-Lösung, Glucose-Lösung und Ringer-Lösung sowie Flächendesinfektionsmittel für ukrainische Kinderkrankenhäuser. Der Transport geht am Abend des 04.03. auf die Straße in Richtung Ukraine. Ein Netzwerk von ukrainischen und deutschen Hilfsorganisationen kooperiert bei der Durchführung.

Ein Auto voller medizinischer Hilfsgüter für ukrainische Kinderkrankenhäuser

Weitere Infos finden Sie hier:

Ukrainischer Hilfsstab, Dachverband der ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V., hier werden Hilfsangebote koordiniert.

Informationen zu Hamburger Erstaufnahmeeinrichtung.

Informationen für Schutzsuchende, die in Hamburg angekommen sind.

Bildrechte: Danke an Leonard Niederwimmer und Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay