DREI JAHRZEHNTE IM DIENST DER KINDER
RÜCKBLICK IM ZEITSTRAHL

2022 | STIFTUNGSEMPFANG

Präsentation der geförderten Projekte auf dem Rittergut Lucklum vor 250 Gästen.

Gäste des Empfangs im Ackerpferdestall des Ritterguts Lucklum

2019 | EHRUNG

Ehrung von 12 Gründungsmitgliedern des Freundeskreises Kroschke Kinderstiftung e.V. für ihre 25-jährige Mitgliedschaft

Ehrung Gruendungsmitglieder Kroschke Kinderstiftung

2018 | 25. JUBILÄUM DER STIFTUNG

Feier und Benefizkonzerte des World Doctors Orchestra in der Hamburger Elbphilharmonie. Start für den neuen Förderschwerpunkt „Musische Förderung von kranken und behinderten Kindern“

25. Jubilaeum Kinderstiftung Elbphilharmonie

2016 | FÖRDERPREIS

Statt eines Preisgeldes finanzierte die Stiftung Imagefilme an bewährte Projektpartner:  Interdisziplinäre Trauma-Ambulanz Westholstein, Verein KinderStärken (Stendal), PPTZ - Naturtherapie (Braunschweig).

2014 | FÖRDERPREIS

Der Preis "Beispielhafte Hilfe für kranke Kinder" ging im Jahr 2014 an die Judo-Abteilung des Eimsbütteler Turnverbandes (ETV). Anerkennungspreise: AugenkrebsStiftung, Verein Leseleo.

Judo Abteilung gewinnt Förderpreis

2012 | FÖRDERPREIS

Ausgezeichnet wurde das Projekt "Fuge", Assistenz in Familien mit chronisch kranken Kindern (Bremen). Anerkennungspreise: Verein "Anderes Sehen",  Verein "Große Hilfe für kleine Helden".

2010 | FÖRDERPREIS

Ausgezeichnet wurde der Verein "Von Anfang an" (Hamburg) für Beratung und Krisenintervention in Familien.

2008 | FÖRDERPREIS

Ausgezeichnet wurde der Verein Refugio (Bremen), der sich um traumatisierte Kinder, Frauen und Männer kümmert.

Förderpreis der Kinderstiftung 2008

2006 | FÖRDERPREIS

Ausgezeichnet wurde der Förderverein für Sozialpsychiatrie (Landkreis Konstanz) - Gruppenangebote für Kinder psychisch kranker Eltern.

2004 | FÖRDERPREIS

Der Förderpreis ging an die Elterninitiative "KisE", die sich um Kinder kümmert, die dauerhaft künstlich ernährt werden müssen.

2002 | FÖRDERPREIS

Ausgezeichnet wurde der Bundesverband der Selbsthilfeorganisation NCL-Deutschland. Er setzt sich für Kinder ein, die an die an einer progenerativen neurodegenerativen Krankheit (NCL) leiden.

2000 | FÖRDERPREIS

Der Förderpreis ging an den Verein SoMA, eine Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit Anorektalfehlbildungen.

1998 | FÖRDERPREIS

Der Förderpreis ging an die Elterninitiative "Paulinchen", die sich bundesweit um brandverletzte Kinder kümmert.

1996 | FÖRDERPREIS

Preisträger: "Initiativereinigung zur Förderung und Unterstützung für Spaltträger - IFUS" und die "Selbsthilfegruppe Glutarazidurie".

1993 | GRÜNDUNG DER KROSCHKE KINDERSTIFTUNG

Gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hamburg.