Stipendium
Musiktherapie, Kunsttherapie und Evaluierung
WIR FÖRDERN

Stipendium der Kroschke Kinderstiftung

Mit dem Stipendienprogramm will die Kroschke Kinderstiftung die Versorgung von Kindern mit einer Erkrankung, einer Behinderung oder einem anderen Handicap mit künstlerischen Therapien nachhaltig verbessern. Das Stipendium richtet sich an Studierende, die ein Interesse an der Weiterentwicklung des Fachgebietes haben und mit ihren Abschlussarbeiten zu einer Verbesserung der wissenschaftlichen Datenlage beitragen wollen.

Die Kroschke Kinderstiftung vergibt ihr Stipendium in Norddeutschland an Studierende der Fachrichtungen

• Musiktherapie
  • Kunsttherapie
  • Sonderpädagogik
  • und vergleichbarer Fachrichtungen

Vor allem für Masterstudierende, aber auch für Bachelorstudierende ist die Bewerbung um das Stipendium jederzeit möglich. Im Wesentlichen will die Kinderstiftung den Zeitraum vor und während der Abschlussarbeit bis zu einem Jahr fördern.

GEFÖRDERTE STIPENDIEN

HÖRGESCHÄDIGTE KINDER

Ricarda Gorny und Mareike Dröge studieren Sonderpädagogik und begleiten in ihren Bachelorarbeiten das Pilotprojekt „Neue Musiktherapie...

WIR FÖRDERN

Studierende im Bachelor- und Masterstudium
sowie Doktoranden bei der Erstellung der Doktorarbeit

Die Kroschke Kinderstiftung macht sich für musische Projekte stark – für Kinder mit Behinderung, schweren Erkrankungen oder mit einem schweren Start ins Leben.

• Musiktherapie für Frühchen
  • Musische Förderung – Tanz, Kunst, Bewegung, Musik – für Kinder mit Behinderung
  • Kunst- und Musiktherapie für traumatisierte Kinder
  • Musiktherapie für Kinder mit einer lebensverkürzenden Krankheit.