TURNSHOW FÜR ALLE KINDER

Großer Spaß für kleine und große Akteure bei der Kinderturnshow in der Braunschweiger Stadthalle: Rund 350 Kinder haben sich an der Show ʺAffen stark und Löwen schlauʺ beteiligt und konnten die mehr als 1400 Zuschauer schnell mitreißen.

Kinderturnshow unter dem Motto: Affen stark und Löwen schlau

Organisiert wurde die Turnshow vom Niedersächsischen Turner-Bund, auf der Bühne waren Kinder aus mehr als zwanzig Kindergärten, Grundschulen, Förderschulen und Sportvereinen.

Ziel war es, die Mädchen und Jungen durch das kunterbunte Bühnenprogramm für das Turnen zu begeistern. Darüber hinaus sollten durch die Teilnahme von Kindern mit Handicaps die Berührungsängste zwischen Menschen mit und ohne Behinderung abgebaut werden.

Beeindrucken auf der Bühne - Kinder mit Rollstuhl

Showtime für Kids mit Handicap – Foto: Felix Kuntoro (auch oben)

Ein Mitmach-Programm im Foyer der Stadthalle sorgte schon vor Beginn der Turnshow für Abwechslung. Die Schirmherrschaft des Kinderturn-Projekts hatte die Niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt übernommen. Die Kinderturnshow ist übrigens im nächsten Jahr in Lüneburg zu sehen.

Bühne frei für die Maskottchen-Parade

Maskottchen-Parade auf der großen Bühne – Foto: Felix Kuntoro

Turnshow: Rolliprofi trifft auf NTB-Maskottchen

„Rolliprofi“ trifft auf NTB Maskottchen – Foto: Felix Kuntoro

Kinderturnshow

Niedersächsischer Turnerbund www.NTB-infoline.de, Ansprechpartner: Dirk Platta, Gerd Garbers

Motorische und geistige Fähigkeiten durch Bewegung erweitern, Teilhabe behinderter Kinder.

Körperlich und geistig behinderte Kinder

Herbst 2013 bis Herbst 2015