SPIELMOBIL FÜR KINDER

Unbekümmert spielen und toben – das können viele Kinder in Flüchtlingsunterkünften oder sozial schwachen Gebieten nicht. Das Spielmobil Weltenbummler des Deutschen Roten Kreuzes Verden ist im ganzen Landkreis Verden unterwegs und wird von den Kindern schon sehnlichst erwartet.

"Weltenbummler" verschönert den Tag

Seit März 2017 fährt das kulturbunte Spielmobil – der „Weltenbummler“ – an vier Tagen in der Woche durch den Landkreis Verden und bringt Kindern Spiel, Spaß und Freude. Der Anhänger des Weltenbummlers ist mit vielen bunten und aufregenden Spielzeugen und Spielgeräten ausgestattet. Es ist für jeden etwas dabei!

Der Weltenbummler hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nachmittagsgestaltung von Kindern vor allem aus sozialschwachen Familien sowie Kindern mit Flucht- und Migrationshintergrund aufzupeppen und damit den Alltag nach der Schule oder dem Kindergarten zu verschönern.

Gemeinsam mit einer hauptamtlichen Fachkraft können ehrenamtliche Helfer*innen gemeinsame Aktionen planen und diese zusammen mit den Kids umsetzen. Die Möglichkeiten sind endlos – sie reichen von Brettspielen und Bastelaktionen, über Toben und Fußballspielen bis hin zum Anlegen von kleinen Gärten oder gemeinsames Musizieren.

Das Spielmobil Weltenbummler wird durch die Stiftungen Klosterkammer Hannover, Lotto-Sport-Stiftung, Kroschke Kinderstiftung sowie der Heinrich-Peters-Stiftung finanziert.

Spielmobil Weltenbummler - Huepfburg

Austoben in der Hüpfburg.

Weltenbummler - Volleyball

Beim Volleyball wird der Teamgeist geweckt.

Spielmobil Weltenbummler

DRK Verden

Spielpädagogische Betreuung

Kinder mit Fluchterfahrungen und aus strukturschwachen Gegenden

1.3. 2018 bis 28.2. 2019

Spielmobil Weltenbummler - Malen mit Stoffmalfarben

Nicht nur Action – auch Malen mit Stoffmalfarben ist im Angebot.