LIBERO BETREUT IN DEN FERIEN

Ferien sind toll und eine ganz besondere Zeit für alle Kinder. Auch die Mädchen und Jungen mit einer neurologischen Krankheit, die der Verein Libero betreut, haben die Ferien genossen. Sie waren im Kindergarten im Hasenwinkel der Lebenshilfe und in ganz Braunschweig unterwegs, liebevoll begleitet von ihren Betreuern.

Tolle Ferien für ganz besondere Kinder - Ausflüge und Spiele

Libero Ferienbetreuung - ein TeamDer Braunschweiger Verein Libero hat auch in diesem Jahr wieder eine Ferienbetreuung für Kinder mit einer neurologischen Krankheit angeboten. Zwei Wochen lang wurden viele Ausflüge organisiert, es wurde zusammen gespielt, gegessen und ganz viel gelacht. Besonders wichtig war für die Rollstuhlkinder die barrierefreie Umgebung im Kindergarten der Lebenshilfe im Hasenwinkel. Jedes Kind hatte einen eigenen Betreuer und so konnten viele Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen werden. Tolle Ziele waren die Wasserwelt in Braunschweig, der Stöckheimer Zoo, der Tierpark Essehof, der Ölper See und das Naturhistorische Museum. Nicht zu vergessen die Eisdielen in der Stadt.

Für die Eltern war diese Zeit ein besonderes Geschenk, denn sie wussten, dass ihre Kinder gut versorgt waren. Die Kroschke Kinderstiftung hat die Ferienbetreuung mit 4560 Euro unterstützt und als kleine Erinnerung an die tolle Zeit gab es für jedes Kind einen Teddybären.

Ferienfreizeit

Verein Libero