Sportlich, sportlich: Inklusiver Sportabzeichentag beim Polizeisportverein

Laufen, werfen, springen: Der Inklusive Sportabzeichentag beim Polizeisportverein in Braunschweig (Georg-Westermann-Allee 36) lockt sicher wieder viele Besucher an. Auf dem Gelände in der Nähe des Prinzenparks können Große und Kleine am Sonnabend von 10 bis 17 Uhr ihre Fittness unter Beweis stellen - mit dabei sind wieder Kinder mit Handicaps. Der Polizeisportverein richtet den Inklusiven Sportabzeichentag in diesem Jahr zum zweiten Mal aus. Erstmals ist die Kroschke Kinderstiftung mit von der Partie, die Mitglieder des Freundeskreises bauen ein Glücksrad auf. In Ahrensburg wird am Sonnabend, 15. Juni, der Kroschke Cup ausgetragen. Bei diesem Benefiz-Turnier spielen etwa 15 Mannschaften um den Kroschke Cup und unterstützen mit Startgeldern und Spenden den Kupferhof, eine Einrichtung in Hamburg, in der sich Familien mit einem schwerstbehinderten Kind eine Auszeit nehmen.

Die Mitglieder des Freundeskreises der Kroschke Kinderstiftung sind in diesem Jahr auch an weiteren Terminen unterwegs, um die Stiftung zu unterstützen und Projekte vorzustellen.
Folgende Veranstaltungen sind geplant:

• 27.7 oder 28.7.: Heimspiel der New Yorker Lions im Braunschweiger Stadion an der Hamburger Straße, der Termin steht noch nicht genau fest,
  • 7.9., 15 bis 19 Uhr: 40 Jahre Essilor GmbH
  • 19.10., 14 bis 17 Uhr: Aktionstag im Reit- und Therapiezentrum Querum
Maskottchen Bärtram unterwegs.
Kroschke Cup in Ahrensburg.