Die Stiftung fördert Projekte in Norddeutschland

"Fördern - Helfen - Stark machen", das ist das Motto der Kroschke Kinderstiftung, die sich seit Jahren für die Jüngsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzt. Wenn diese Hilfe brauchen, ist die Kroschke Kinderstiftung ein wichtiger Ansprechpartner. Die gemeinnützige Stiftung fördert Projekte in Norddeutschland, die der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Einzelschicksale werden nicht gefördert.

Die Stiftung

Engagement in Norddeutschland: Die Stiftung gewährt Anschubfinanzierungen oder finanziert Projekte, die innerhalb einer Frist abgeschlossen werden.

Erfahren sie mehr

Der Förderpreis

Auszeichnung: Alle zwei Jahre wird der mit 15.000 Euro dotierte Förderpreis "Beispielhafte Hilfe für kranke Kinder" verliehen.

Die Akteure

Soziales Engagement: Die Unternehmer Christoph Kroschke aus Ahrensburg und Klaus Kroschke aus Braunschweig (von links) haben die Kinderstiftung 1993 gegründet.

Der Freundeskreis

Einsatz für die Stiftung: Die Mitglieder des Freundeskreises sind immer zur Stelle, präsentieren die Stiftung bei Aktionen und leisten wertvolle Unterstützung.

Veröffentlichungen

Dieser Bereich unserer Website ist noch in Arbeit. Wenn Sie Interesse an unseren Veröffentlichungen haben, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Das Geld

Jedes Jahr fördert die Kroschke Kinderstiftung Projekte Dritter in Norddeutschland mit rund 250.000 Euro. Dieses Geld kommt vor allem durch Spenden zusammen.