Spielmobil bringt Kindern Spass und Freude

Seit März 2017 fährt das kulturbunte Spielmobil - der „Weltenbummler“ - an vier Tagen in der Woche durch den Landkreis Verden und bringt Kindern Spiel, Spaß und Freude. Der Anhänger des Weltenbummlers ist mit vielen bunten und aufregenden Spielzeugen und Spielgeräten ausgestattet. Es ist für jeden etwas dabei!
Der Weltenbummler hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nachmittagsgestaltung von Kindern vor allem aus sozialschwachen Familien sowie Kindern mit Flucht- und Migrationshintergrund aufzupeppen und damit den Alltag nach der Schule oder dem Kindergarten zu verschönern.

Gemeinsam mit einer hauptamtlichen Fachkraft können ehrenamtliche Helfer*innen gemeinsame Aktionen planen und diese zusammen mit den Kids umsetzen. Die Möglichkeiten sind endlos - sie reichen von Brettspielen und Bastelaktionen, über Toben und Fußballspielen bis hin zum Anlegen von kleinen Gärten oder gemeinsames Musizieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Der Weltenbummler wird durch die Stiftungen Klosterkammer Hannover, Lotto-Sport-Stiftung, Kroschke Kinderstiftung sowie der Heinrich-Peters-Stiftung finanziert.

Schlagworte: Spielmobil - Weltenbummler - Deutsches Rotes Kreuz Verden