Schwimmen unterm Sternenhimmel

Die Sportjugend Braunschweig hat für den Sonnabend, 12. August und Sonntag, 13. August, ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das auch Kinder und Jugendliche mit Handicap einbezieht. Den Teilnehmern soll vor allem Spaß an Sport und Bewegung vermittelt werden. Im Mittelpunkt stehen Wettkämpfe um Pokale in verschiedenen Kategorien, die Teilnahmebedingungen stehen unter www.sportjugend-braunschweig.de. Die Besucher können wieder auf der Liegewiese des Raffteichbades zelten, es gibt eine Kletterwand, Bungee-Run, eine Hüpfburg und weitere Aktionen für die ganze Familie. Zum Rahmenprogramm gehören Hip-Hop-Dancing, Cheerleading, Kanupolo, Synchron-Schwimmen und Schnupptertauchen. Auf der Bühne spielen der Braunschweiger Jazzpianist Niklas Wohlt und die Band "The Mix" von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Sportabzeichen ablegen.

Weitere Informationen gibt es bei der Sportjugend im Stadtsportbund Braunschweig, Telefon 0531-80078.

Schlagworte: Sportjugend - Schwimmen - Raffteichbad

Fotos: Sportjugend Braunschweig