Zukunft wachsen lassen

Ihre Zustiftung für die Kinderstiftung bedeutet eine dauerhafte Unterstützung. Die Vermögenswerte fließen in das unantastbare und dem Stiftungszweck verpflichtete Stiftungskapital. Darüber wachen die Stiftungsaufsicht, unabhängige Wirtschaftsprüfer und der Vorstand der Stiftung.

Jede Zustiftung sichert die Hilfe für kranke, behinderte oder benachteiligte Kinder in Norddeutschland nachhaltig. Sie haben die Möglichkeit, diese Zustiftung mit dem Namen eines lieben Menschen zu verbinden.

Zustiftungen helfen langfristig

Bei einer Zustiftung werden Vermögenswerte dem Stiftungsvermögen der Kroschke Kinderstiftung zugeführt. Das Stiftungsvermögen ist das finanzielle Fundament der Stiftung. Es darf nicht angetastet werden und wird sicher angelegt. Ausschließlich die jährliche Erträge aus dieser Anlage werden für die satzungsgemäßen Ziele der Kinderstiftung eingesetzt. Auf diese Weise trägt eine Zustiftung Jahr für Jahr dazu bei, die Hilfsangebote sicherzustellen und benachteiligten Menschen dauerhaft zu helfen.

Wer kann zustiften?

Natürliche und juristische Personen können zustiften. Sie kommen damit in den Genuss der steuerlichen Vorteile, die der Gesetzgeber vorsieht.

Zustiften ist dann sinnvoll, wenn Sie sich mit einer größeren Summe für die Ziele der Kinderstiftung engagieren möchten, Ihnen aber der Aufwand für die Gründung einer eigenen Stiftung zu hoch ist. Durch eine Zustiftung können Sie mit einem geringeren eigenen Aufwand gezielt, dauerhaft und nachhaltig fördern.

Steuerliche Vorteile einer Zustiftung

Die Kroschke Kinderstiftung ist als gemeinnützig anerkannt. Eine Zustiftung kann innerhalb von 10 Jahren bis zu einem Gesamtbetrag von 1 Million Euro pro Person steuerlich geltend gemacht werden.

Die Zustiftung der Gildemeister Stiftungen.