"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind grosszuziehen"

Dieses afrikanische Sprichwort kennen wir alle. Aber Familien sind heute immer öfter auf sich gestellt. Die gemeinnützige Kroschke Kinderstiftung hilft gerade dann, wenn Familien alleine nicht mehr zurecht kommen. Die Unterstützung wird über erfahrene Projektträger vor Ort geleistet. Und der Erfolg gibt dem Konzept recht. In 21 Jahren Stiftungstätigkeit wurden weit über 500 Projekte gefördert und vielen Kindern, Jugendlichen und Familien der Weg in die Zukunft geebnet. Wir bieten unseren Spendern die Möglichkeit, Projekte vor ihrer Haustür zu unterstützen, die von unseren ehrenamtlichen Gremien ausgewählt, beraten und begleitet werden. Sie haben drei Möglichkeiten, sich einzubringen:

Ihre Zustiftung wirkt! Langfristig

Unterstützen Sie dauerhaft Kinder bei Krankheit oder Behinderung. Verbinden Sie die Zustiftung mit Ihrem Namen.

Wie geht das?

Ihre Spende hilft ganz direkt

In Norddeutschland, immer wenn Kinder Hilfe brauchen und wir sie in ihrer Not nicht alleine lassen dürfen.

Hier spenden

Ehrenamtlich mitgestalten!

Stricken für warme Frühchenfüße, helfende Hand am Infostand oder in der Geschäftsstelle. Viele Möglichkeiten stehen Ihnen offen.

Hier zupacken!

Unterstützer - Gemeinsam sind wir stark

Die Kinderstiftung erreicht viel für kranke und benachteiligte Kinder, vor allem weil befreundete Menschen und Unternehmen mit anpacken. Dafür danken wir Ihnen allen sehr. Einige unserer Unterstützer dürfen wir hier nennen: