Bei herrlichem Frühlingswetter war der Stand der Stiftung gut besucht.
Beiebter Anziehungspunkt: das Glücksrad.
Auf der Bühne wurden Teddys verlost.
Dicht umringt: Bärtram in der Fußgängerzone.

Freundeskreis beim Verkehrssicherheitstag

Am letzten Wochenende im April findet in Salzgitter der Verkehrssicherheitstag statt und Motorradfahrer gedenken der Unfallopfer der vergangenen Saison. Mitglieder des Braunschweiger Freundeskreises waren wiederum mit einem Stand auf dem Rathausplatz Salzgitter vertreten und präsentierten hier die Stiftung.

Die kleinen Besucher konnten ihr Glück am Glücksrad versuchen, Luftballons auf eine möglichst weite Reise schicken oder sich mit selbst bemalten Buttons versorgen. Die großen Besucher informierten sich über die Arbeit der Stiftung.

Am frühen Nachmittag starteten rund 4000 Motorradfahrer zum Gedenkgottesdienst im Braunschweiger Dom. Sie gedachten dort der neun Männer, die im vergangenen Jahr im Gebiet der Polizeidirektion Braunschweig tödlich verunglückt waren. Berufsschüler hatten Holzkreuze mit den Vornamen und dem Alter der Verkehrsopfer gefertigt, die an der Spitze des Konvois in den Dom gefahren wurden.  

Leider waren nach dem Start der Motorradfahrer auf dem Rathausplatz nur noch wenige Besucher unterwegs. Doch die Mitglieder des Freundeskreises ließen sich nicht verschrecken, sie gingen gemeimsam mit Bärtram, dem Maskottchen der Stiftung, in die Fußgängerzone und trafen dort auf viele interessierte Passanten.